Ein neuer Krieg in Europa war bis vor Kurzem noch unvorstellbar – leider ist diese Situation real geworden.

Wir freuen uns, dass wir ukrainischen Schüler:innen, die gerade Tag für Tag bei uns an der Schule ankommen, eine neue Schulheimat geben zu können. Gemeinsam werden wir unser Bestes geben, damit sie sich bei uns wohl fühlen.

Auch die Hardtschüler:innen setzen sich täglich mit diesem Thema auseinander, haben Fragen, Sorgen und suchen Gespräche.
In der letzten Zeit haben viele lerngruppeninterne und auch schulweite Aktionen stattgefunden: Die Zweitklässler:innen haben einen Kuchenverkauf gestartet und das Geld gespendet, die 7c hat eine Malaktion auf dem Schulhof veranstaltet, die Drittklässler:innen haben Peace-Zeichen künstlerisch dargestellt und vieles mehr!

Heute hat die SMV ebenfalls Kuchen und selbst gestaltete Friedens-Buttons verkauft, um den Erlös den Menschen in der Ukraine zukommen zu lassen.

Am 9.4.22 wird auch der Förderverein der Hardtschule einen weiteren Verkauf veranstalten und die Hälfte spenden. Vielen Dank an alle Beteiligten der Aktionen, auf die vermutlich noch einige Folgen werden!

Wir wünschen uns Frieden für die Ukraine und für alle Länder der Welt! 🌍