Der Einschulungstag, mit einer Feier in der Mensa, war sehr aufregend! Als Begrüßung haben wir einen Cup-Song angehört und es wurde gecheerleadert. Das war toll. Herr Arntz hat auch was gesagt. Danach wurden wir in Gruppen eingeteilt. Uns wurde von den Paten viel gezeigt und wir haben eine coole Schulhausrallye gemacht, um die Hardtschule besser kennenzulernen.

Die ersten 10 Tage Hardtschule

Es ist jetzt neu, mit älteren Kindern in die Schule zu gehen und ihnen im Schulhaus zu begegnen. Außerdem war sehr spannend, das Lernsystem kennenzulernen. Nach einem gemeinsamen Schulfrühstück mit vielen Sachen, die sehr lecker waren, bekamen wir die Lerntagebücher und sind dann zur Lerntheke gegangen. Diese Art zu Lernen macht sehr viel Spaß. Wir haben schon viel gearbeitet! Es ist schön, keine Hausaufgaben mehr zu haben. Die Lernbegleiter hier sind so nett. Und vor allem ist es toll, dass jedes Kind einen Coach als Vertrauensperson hat. Wenn es hier Streit oder Konflikte gibt, kann man auch zu den Streitschlichtern, der Schulsozialarbeit oder zu den Lernbegleitern gehen. Das ist schön. Leider konnte man zu Beginn nicht entscheiden, mit wem man in eine Gruppe kommt. Cool war dann, dass die Lerngruppen durchgewechselt wurden. So haben wir viele neue Freunde gefunden. Wir machen auch viele Ausflüge. Diese Aktionen machen viel Spaß. Zum Beispiel waren wir im Jugendhaus, wo es neben den Gruppenspielen auch eine Nintendo Switch und Billard gab, und wir waren Minigolf spielen. Es gab auch einen Sporttag. Die vielen Spiele und die Bewegung waren toll. Wir freuen uns schon riesig auf die nächsten Jahre an der Hardtschule!

geschrieben von Linus, Resi und Leni