In der Regel werden vom ES-Catering täglich zwei verschiedene Menüs angeboten und geliefert.

Bei der Zusammenstellung der Speisepläne wird auf regionale und saisonale Aspekte Wert gelegt, Geschmacksverstärker sind auch tabu. Auf etwaige Lebensmittelunverträglichkeiten (Laktoseintoleranz, Glutenintoleranz, etc.) können wir per Sonderbestellungen eingehen. Die Belange der Vegetarier sind ebenso berücksichtigt, wie die der muslimischen Kinder.

Das Essen kann über einen Link bestellt werden. An der Ausgabe erhalten sie ihr bestelltes Menü, bestehend aus Hauptspeise und Dessert.

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an die Gemeinde Durmersheim.

Guten Appetit!

Bestellsystem

Die Eltern erteilen der Schule ein Lastschriftmandat für den Einzug der Essensgebühr. Das Kind erhält im Sekretariat einen Essens-Chip. Bei der Essensausgabe legen die Schüler ihren Essens-Chip auf das Lesegerät. Das Ausgabepersonal sieht die Bestellung am Bildschirm und gibt dem Schüler das bestellte Essen aus. Auf diese Weise erhält jeder, was er bestellt hat und wenn der Hunger groß ist, gibt's auch Nachschlag. Alle Schüler erhalten Essen, ohne Geld mit in die Schule bringen zu müssen.