|
Aktuelles

Lerngang zur Feuerwehr

Wir, die Lerngruppe 4, haben passend zu unserem Sachunterrichtsthema Feuer einen Ausflug gemacht. Zuerst haben Christian und Alexander von der Freiwilligen Feuerwehr Durmersheim uns die Feuerwehrausrüstung gezeigt. Wir sahen uns den Schutzhelm, die Schutzjacke und vieles mehr an. Die Ausrüstung war ziemlich schwer!

Wir hatten viele Fragen und die beiden Feuerwehrmänner haben sich viel Zeit genommen, um alle Fragen zu beantworten.
Anschließend haben wir uns das Löschfahrzeug angesehen. Dann fuhr Feuerwehrmann Christian die Drehleiter aus, diese war sehr hoch. Unsere Lehrerin sagte uns, dass die Feuerwehr eine Überraschung für uns vorbereitet hatte: Wir durften selbst ein Feuer mit dem Feuerlöscher löschen – das hat richtig Spaß gemacht!
Wir möchten uns herzlich bei der Freiwilligen Feuerwehr Durmersheim bedanken.

Die Klasse 4a (von Qamar und Lara)