|
Aktuelles

Etwas über ein Jahr haben wir in der 7a nun schon unsere Garnelen und in all den Monaten hat sich rund um das Aquarium viel getan. Nachdem zunächst nur einzelne Schüler diese Tiere kannten, haben wir schon im Vorfeld gemeinsam viel über sie gelernt. Anhand unserer Tierbeobachtungen konnten wir jedoch noch viel tiefgehendere Fragen zum Lebensraum, zur Vermehrung, zur optimalen und artgerechten Haltung etc. stellen. Viele dieser Antworten haben wir in eigenen Recherchen selbst beantwortet und inzwischen hat sich innerhalb der Lerngruppe eine kleine Expertengruppe gebildet, die sich liebevoll um die Garnelen kümmert. Die Tiere waren am Anfang noch ganz scheu, haben sich inzwischen jedoch gut eingefunden und lassen sich von Hand füttern. Das kitzelt auf der Haut! Wir sind froh, dass es die Garnelen gibt und auch unsere Lernbegleiter werfen immer wieder gerne einen Blick ins Aquarium.