In der gesunden Woche hat Stufe 6 gelernt, ob etwas gesund oder ungesund ist, wie viel man von was essen sollte und wie man sich gesünder ernährt, mit Hilfe von Lernvideos z.B. Der Zucker-Check von Checker Tobi und noch anderen. Die Schüler haben nur gesundes Essen mitgebracht. Alle Schüler haben einen Ernährungsplan ausgeteilt bekommen, in dem sie hineinschreiben sollten, was sie gegessen haben, wie viel sie getrunken haben , wie viel sie sich bewegt haben und wie sie sich an diesem Tag gefühlt haben. Außerdem haben die Klassen in ITG eine Ernährungspyramide selber designt, die nach und nach erscheint. Mit Hilfe der Ernährungspyramide haben die einzelnen Klassen auch besprochen, ob das mitgebrachte Essen gesund oder ungesund ist. In einem Heft sind die Schüler noch mal ganz genau auf das Thema gesunde Ernährung eingegangen. Zum Abschluss hat die gesamte Stufe 6 ein gemeinsames gesundes Frühstück gemacht. Dafür war Aldi so nett und hat uns sehr viel gesundes Essen gespendet.

Zum Abschluss haben zwei Edeka-Mitarbeiterinnen einen einstündigen Vortrag gehalten über gesunde Ernährung.

(geschrieben von Silas und Philipp, 6b)