Am 14.03.24 fand bei uns in der Mensa wieder die jährliche Hardtschul-Talentshow, der „Bunte Abend“, statt. In einem vielseitigen, 90 minütigen Programm zeigten unsere Schülerinnen und Schüler ihre Fähigkeiten, die weit über das normale Schulleben (Deutsch, Mathe, Sachkunde) hinausreichen. Die Kinder der Stufen 1 – 5 brillierten auf der Bühne mit Rapsongs, schauspielerischem Können und tänzerischen Einlagen. Das Streichorchester lud mit träumerischen Klängen und Gesang zum Dahinschmelzen ein, während die Schulband mit ihren fetzigen Rocksongs den ein  oder anderen Erwachsenen in die eigene Jugend zurückversetzte.

Die Pausenbewirtung mit leckeren Würstchen und vegetarischem Nudelsalat lag in der Hand der Stufe 8, die mit den Einnahmen ihre Klassenkasse auffüllen und für ihre Englandfahrt und auch schon Geld für die im nächsten Jahr anstehende Abschlussfeier ansparen. Und auch die Schleckermäuler kamen nicht zu kurz – natürlich gab’s auch wieder eine Candybar und eifrige Popcorn-Verkäufer mit Bauchladen aus der Primarstufe.

Hinter den Kulissen halfen Schüler und Schülerinnen der Sekundarstufe mit Ton, Technik und Bühnenregie, sodass wir alle eine fulminante Feier genießen konnten. Und wie das an der Hardtschule eben so ist, sind auch die Besucher wieder tatkräftig zur Stelle gewesen, als es nach der Feier ums Aufräumen und Fegen der Mensa ging!

Vielen Dank für euer Kommen und eure Hilfe! Wir freuen uns jetzt schon auf nächstes Jahr!