|
Aktuelles

Am Sonntag, 10.12.2023, trafen sich Schüler und Schülerinnen der Klassen 5 bis 10 um 9:30 Uhr an der Hardtschule in Durmersheim. Wir luden unser Gepäck, Ski, Snowboards, Essen und viele weitere Sachen ein, bis der Bus randvoll war. Nach 5 Stunden kamen wir an unserem Ziel, dem Erlebnishaus Kanisfluh in Bezau, an.
Wir wurden sehr nett von der Hauswirtin begrüßt und dann richteten wir uns für die Woche ein, bezogen die Zimmer und gingen zum Skiverleih.

Am nächsten Morgen wurden wir um 7 Uhr mit lauter Musik geweckt und dann hieß es zum ersten Mal: Ab auf die Piste! Wir lernten unsere Skilehrer kennen und legten sofort los.
Aber: Es schüttete wie aus Kübeln … pitschnass kamen wir am Nachmittag wieder in der Unterkunft an und trockneten unsere Kleidung.

Weil nicht alles bis zum nächsten Morgen trocken war, blieben einige Kinder und Lernbegleiter in der Hütte zum Plätzchenbacken. Die meisten wollten aber trotz des Wetters gleich nochmal auf die Piste.

Donnerstags war unser letzter Tag auf der Piste und wir durften nochmal ein neues Skigebiet erkunden. Teilweise konnten wir schon in Kleingruppen allein im Skigebiet unterwegs sein, das war richtig cool. Am Nachmittag fuhren die Fortgeschrittenen dann auf den Snowboards und Skiern von Damüls nach Mellau zurück, das hat sehr viel Spaß gemacht.

Am letzten Abend stand nach dem Abendessen die Skitaufe an: Die Skigötter „tauften“ alle Anwesenden. Danach haben wir noch eine Party gemacht.
Am Freitag fuhren wir dann schon wieder nach Hause. Es gab noch einen „kurzen“ Zwischenstopp – 80 Kinder wollten gleichzeitig zu Mc Donalds …
Zu Hause angekommen habe ich mich sehr gefreut, meine Eltern wiederzusehen. Dann noch schnell den Koffer aus dem Bus holen und ab nach Hause.
Es war eine super schöne Woche!    
             
Emmi Kungl, 6a